Endlich wieder Hospizgruppentreffen im Juni 2020

Im Juni durften wir uns im Gemeindesaal der Christuskirche treffen – die erste Genehmigung für Treffen in diesem Raum, dafür ein ganz herzliches Dankeschön!!! Der lange geplante Vortrag über Resilienz von Pastor Sven Salzmann passte genau zu unserer Situation der Begleitungen während der Coronazeit. Aber wir nahmen auch einiges mit, um unsere Patienten und deren Angehörigen besser verstehen zu können: Jede und jeder reagiert in Krisenzeiten unterschiedlich und letztlich sind manchmal auch aggressive Reaktionen ein Zeichen von „Ich lebe noch und bestimme über mein Leben immer noch selbst!“ Die Angehörigen dann sorgsam zu begleiten, ohne sich auf eine Seite zu stellen, ist mit mehr Wissen über das, was im Patienten gerade vorgeht, viel leichter.

Hospizgruppentreffen mit Abstand

Hospizgruppentreffen im Juni 2020 mit Vortrag von Pastor Salzmann